Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Juli 2014 7 13 /07 /Juli /2014 13:02

Übernachtung 2014 (1)

 

Am 12.07.2014 trafen sich die BUND-Naturdetektive mit Lili und Claudius, um gemeinsam die Nacht im Wald rund um die Freiluftschule Burg zu verbringen. Nachdem das Nachtlager hergerichtet und der Wald ausführlich inspiziert wurde, konnte mit über dem Feuer gebratenen Würstchen, Stockbrot und weiteren mitgebrachten Leckereien der abendliche Hunger gestillt werden. Aber noch war keine Zeit schlafen zu gehen. Bei der Waldläufer -Rallye zeigten die Naturdetektive, wie gut sie sich im Gelände orientieren können, wie gut ihre Nase arbeitet und ob ihre Augen die gut versteckten Spuren entdecken konnten. Eine gemeinsam erzählte Geschichte am Feuer sorgte dann für die richtige „Ab-in-den-Schlafsack-Stimmung“ und nachdem die Aufregung über die bevorstehende Nacht abgeklungen war, wurde es auch schnell still im Wald. Gegen 06.30 Uhr waren aber schon die Ersten wieder munter und machten sich auf die Suche nach Fröschen, Kröten und Igeln. Eine rundum gelungene Waldübernachtung. Gerne wieder!  


Ubernachtung_2014--2-.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Büro für Naturetainment
Kommentiere diesen Post

Kommentare