Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Juli 2014 5 11 /07 /Juli /2014 15:17

GS pestalozzi kronsberg

Heute waren wir wieder mit einer der 2. Klassen der Grundschule Pestalozzistraße in Laatzen auf dem nahegelegenen Kronsberg, um dort die Quelle des Windes zu entdecken und die Nutzung der Windenergie spielerisch zu verstehen. Damit haben nun alle 2. Klassen den Wind auf dem Kronsberg entdeckt. Mit den 1. Klassen waren wir schon im Frühjahr mit unseren Klimaktivstationen in der schuleigenen Turnhalle aktiv und reisten z.B. nach Afrika, ins ewige Eis oder auch in die Sahara. Turn-, Kletter- und Gruppenaufgaben wurden thematisch an den unterschiedlichen Klimazonen ausgerichtet und dann erlebt. Diese Aktionen wurden ermöglicht durch proKlima - der enercity Fonds. Programme für die die Förderung von proKlima beantragt werden kann, findet ihr unter www.lili-claudius.de im Klimabereich. Dazu gehören auch die Mitmachtheater von Lili & Claudius.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Büro für Naturetainment
Kommentiere diesen Post

Kommentare